Wanderwochenende 2021

  • 24.04. - 24.04.2024
  • Im Raum Heidenheim
  • Tjaaaa... Wer fährt denn hier wohl mit?
  • Status: 10

Wir, eine Gruppe von Zöliakie Betroffenen zum Teil mit Partnern und anderen Personen, die eng mit der Zöliakie verbunden sind, treffen uns vom 3. bis 5. September 2021 in der Nähe von Heidenheim zu einem Wanderwochenende. Diese Freizeit wird privat und ehrenamtlich geplant, daher ist es bei uns guter Brauch eine Kleinigkeit als Dankeschön den Organisatoren mitzubringen.

Da für das Wanderwochenende keine Teilnehmergebühren enthoben werden, bucht sich jeder im Hotel selber ein und ist bei den Mahlzeiten und Getränken Selbstzahler.

Am Freitag, den 3. September 2021 besuchen wir zu Beginn eine Schäferei und bekommen dort einen interessanten Einblick in die Schafzucht und Wanderschäferei der Ostalb. Im Anschluss daran werden wir in unserem Hotel zu Abend essen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Der Samstag beginnt nach dem Frühstück mit dem Besuch des Meteoritenkrater-Museums in Steinheim. Danach starten wir zu unserer Tageswanderung im Steinheimer Becken. Eine Einkehr zu Mittag und eine Kaffeerast sind eingeplant. Auch dieser Tag endet mit dem Abendessen und gemütlicher Runde.

Am Sonntag klingt unser Wanderwochenende mit einem Stadtspaziergang in Heidenheim und Mittagessen in einem indischen Restaurant aus.

Selbstverständlich ist für glutenfreies Essen bestens gesorgt.

Wir haben noch einige Plätze frei! Hast du Lust mitzukommen? Dann melde dich doch bei mir.